Internet Sicherheit Jahresbericht 2014 von Cert


Hallo,

diesen Bericht sollt sich jeder ansehen … sehr interessant! Er wurde von Cert Österreich erstellt:

CERT.at ist das österreichische nationale CERT (Computer Emergency Response Team).
Als solches ist CERT.at der Ansprechpartner für IT-Sicherheit im nationalen Umfeld. Es vernetzt andere CERTs und CSIRTs (Computer Security Incident Response Teams) aus den Bereichen kritische Infrastruktur, IKT (Informations- und Kommunikationstechnik) und gibt Warnungen, Alerts und Tipps für KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) heraus.

Bei Angriffen auf Rechner auf nationaler Ebene koordiniert CERT.at und informiert die jeweiligen Netzbetreiber und die zuständigen lokalen Security Teams.

Internet Sicherheit Bericht 2014 (PDF)

 

Quelle: cert.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.